Das Fest

Liebe Schwingerfamilie

Herzlich willkommen am 113. Zürcher Kantonalschwingfest in der Stadt Zürich. Nach der Absage von 2020 ist es nun endlich soweit, dass wir den Ehrentag der Zürcher Schwinger in der Stadt Zürich durchführen können. Der Schwingklub Zürich freut sich, Sie liebe Gäste, begrüssen zu dürfen.

Rund 160 Schwinger aus dem Kanton Zürich, der Nordostschweiz und unsere Gäste vom Partnerklub Schwingklub Thun kämpfen um den Siegerpreis, den Muni Zeppelin, und die Ehre, kranzgeschmückt die Heimreise antreten zu können. Das OK hat alles unternommen, unseren Gästen ein unvergessliches Schwingfest zu bieten.

Damit ein solch grosser Anlass überhaupt durchgeführt werden kann, braucht es die Unterstützung von vielen Beteiligten. An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Stadt Zürich insbesondere dem Sportamt für die Unterstützung. In den Dank einschliessen möchte ich auch den Zivilschutz, ohne dessen Hilfe der Aufbau der Arena kaum möglich wäre. Den Sponsoren und Gabenspendern danke ich für die finanzielle und materielle Unterstützung. Ein grosses Dankeschön an die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie meinen Kameradinnen und Kameraden im OK!

Nun wünsche ich allen ein grossartiges und spannendes Fest, welches noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Mit den besten Schwingergrüssen
Ruedi Schweizer
OK-Präsident

Foto: Claudia Schweizer

Hauptsponsoren: